Mittwoch, 11. Februar 2009

Verzögerungen






Heute war es dann soweit: das Auto stand zur Abholung bereit. Da haben wir dann lockere 500Euronen gezahlt und weiter 500 Euronen für Ersatzteile zum mitnehmen (diverse Filter und einen Satz Stoßdämpfer, obwohl unsere immer noch durchhalten)... Und wir haben die Mitteilung erhalten, dass unser Gaspedal, besser das damit untrennbar verbundene Potentiometer, defekt ist und ausgetauscht werden muss. Die Teile sind aber in Südafrika nicht verfügbar und müssen erst vom Hersteller eingeflogen werden... Da haben wir es wieder: man geht eine Woche vorher hin und sagt, dass man ein Gaspedal benötigt, doch der Landrover-Spezialist wartet erst mal ab und guggt selbst in die Röhre und findet heraus, dass der Kunde (dieses mal) Recht zu haben scheint... Ich könnte verzweifeln bei soviel Pofessionalität und mangelnder Geschäftstüchtigkeit. Im Zweifel hätten die es doch auf unseren Wunsch hin einbauen können... Nun ja, da haben wir noch eine Woche zu warten, da vor nächsten Dienstag nichts machbar ist. Aber danach geht es dann los...

Gestern waren wir außerdem noch im Two Oceans Aquarium und haben uns mal neue Handtücher geleistet. Diesmal aber alle in Erdfarben, da muss man sich nicht immer so schämen, wenn die vorm Auto zum Trocknen hängen ;-) Danach gab es Kilkenny satt und abends Cuba libre und Mojito...

Heute mittag waren wir noch auf einem Reisebüro, die uns jetzt eine Einladung für Angola besorgen, damit wir überhaupt erst den Visum-Antrag in Windhoek stellen können. jetzt sind wir gespannt, ob das dann alles so funktionieren wird. Am Nachmittag waren wir nochmal im Stadtzentrum, Pizza zu uns zu nehmen und haben dem Jonas ein neues Beinkleid besorgt. Der Junge wächst zurzeit wieder etwas schneller als wir reisen können...

Morgen fahren wir erstmal weiter östlich in Richtung Garden Route, um das Wochenende zu verbringen und dann doch noch zum Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas, zu fahren.

Aber wie Ihr lest,bleibt es immer spannend. Bis bald!

Keine Kommentare: