Nachdem wir die Region von Antalya hinter uns gelassen haben, sind wir entlang der Mittelmeerküste auf einer wunderschönen Straße nach Anamur gefahren. Unterwegs gab es mehrfach tiefe Blicke auf das Meer. Kurz hinter Anamur gab es einen schönen Campingplatz direkt neben einer Burg und unmittelbar am Meer.
Zwei Tage später ging es weiter gen Osten bis kurz vor die syrische Grenze nach Antiochia. Die Stadt ist nicht wirklich sehenswert und wir sind gleich am nächsten Morgen in Syrien eingereist. Die Einreise war unproblematisch und wir waren mittags in Aleppo. Die Luft war schwülwarm und voller Staub aus der Wüste, der abends durch ein Gewitter ausgewaschen wurde. Am nächsten Tag gab es einen ausgedehnten Stadtbummel und wir wurden etwas beunruhigt von den Nachrichten, dass US-Truppen ein syrisches Dorf überfallen und mehrere Menschen umbrachten. Hoffentlich eskaliert die angespannte Situation nicht...
Morgens hat Jonas Dünnpfiff und hat ihn bis heute nicht so richtig in den Griff bekommen. Dennoch ging es auf kurzer Strecke über Hama, wo wir die riesigen Wasserräder bewunderten, zum Krak des Chevaliers - der berühmten und gut erhaltenen Burg der Kreuzfahrer und deren späteren Besieger. Auch an diesem Abend gab es wieder Gewitter und unser Auto ist wieder frei von Staub ;-)
Am nächsten Tag sind wir nach Damaskus gereist und in einem Hotel abgestiegen.
Unterwegs und vor dem Hotel werden wir regelmäßig gegrüßt und unser Auto bewundert.
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Mittwoch, 22. Oktober 2008
Istanbul bıs Antalya
Nachdem wır uns durch den Istanbuler Verkehr zwaengten, sınd wır ın eınem Nobelhotel abgestıegen. Zu dem Zeıtpunkt waren auch dıe Kollegen von GallataSaray eıngecheckt :-)
Am naechsten Tag gab es dann Sıghtseeıng vom Feınsten: Hagıa Sofıa, Blaue Moschee, Topkapı-Palast und Galataturm und -Bruecke. Danach gıng es quer durch das Land mıt eınem Zwıschenstop ın eınem Thermalbad und vıa Pamukkale nach Antalya. Hıer sıtzen wır nun seıt zweı Tagen am Strand und ın der Sonne. Morgen geht es weıter entlang der Kueste nach Osten. Am Sonntag solls dann nach Aleppo gehen. Vıel Spass beı den Bıldern!
Uebrıgens, wenn ıhr ueber meıne web-seıte geht, koennt Ihr auch den Lınk "wo wır gerade sınd" (oder so aehnlıch) anklıcken. Dort seht Ihr noch mehr Bılder und eıne Karte mıt unserer Strecke und Wegpunkte. Danke an Peter, der das vermag...
Freitag, 17. Oktober 2008
Abfahrt bis ans Ende Europas
Am Sonntag ging es dann los: 8.58 Uhr war Abfahrt!
Wir sind dann über Prag, Wien, Budapest, Belgrad und Sofia bis an den Rand von Europa am Bosporus gefahren.
Unterwegs gab es bis in die Türkei immer viel Nebel und entsprechendes Herbstgefühl. Doch nun sitzen wir hier in Kiliyos, etwas nördlich von Istanbul auf einem Camp.
Jonas hat heute Mathe und wir haben für die nächsten zwei Tage ein Hotel in der Innenstadt von Istanbul gebucht und planen den weiteren Verlauf der Reise...
Hier noch ein paar Bilder von unterwegs. übrigens gab es wider aller Vorurteile keinerlei Stress in Serbien und Bulgarien. Überall wurden wir herzlich willkommen geheißen!
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Bald sind wir weg...
So, Abschiedsparty ist gelaufen, jeden Tag werden weitere Freunde zurückgelassen... Morgen gibt Jonas in der Schule einen aus, mit seiner neuen Brille...
Am Samstag wird dann final gepackt, hoffentlich passt alles in den Defender :-]
Am Sonntagmorgen wird Kai das Abschiedsfoto mit Auto vorm Haus schießen...
Abonnieren
Posts (Atom)